You are not logged in.

1

Friday, February 3rd 2012, 9:35am

Wer hat Erfahrung mit dem Aqua Medic Blenny (die über die Einfahrphase hinausgeht) ?

Hallo Forianer,

ich habe jetzt seit 5 Wochen das AM Blenny; meine "Geister" scheiden sich an der Beleuchtung mit den 27 Watt LED.

Wer hat denn Erfahrung mit dem Becken oder dem kleineren Bruder Yasha, die über die ersten 8 Wochen hinausgeht?
Wenn ich durch die verschiedenen Foren surfe, finde ich immer wieder Threads zur Neueinrichtung, danach wird es meist sehr still.

Mich würde Eure Erfahrung interessieren, die über die reine Einfahrphase hinausgeht; d.h. welche Korallen lassen sich mit dem Licht halten;
auch im unteren Bereich. Ein paar aktuelle Bilder wären auch klasse.

LG,
Bernhard :)

2

Friday, February 3rd 2012, 1:18pm

Hi! Habe mir auch ein Blenny geholt. Steht aber auch erst seit 3 Tagen :)

Die Beleuchtung reicht nicht für SPS aus. Für LPS eventuell. Habe bei mir noch 2 zusätzliche Blenny-Leuchten montiert. Dann reicht es locker für SPS :) Eventuell schon mit einer.

weana

Beginner

• Send private message

3

Sunday, February 5th 2012, 5:52pm

Aqua Medic Yasha

Hallo Bernhard,

dann will ich mich mal melden, ich habe den kleineren Bruder, das Aqua Medic Yasha seit ca 10 Monaten laufen.

Die Beleuchtung reißt keinen vom Hocker, aber wie du sehen kannst gedeiht alles recht gut, sogar die

Trachyphyllia in Bodennähe und die Seriatopora Caliendrum.

Hab mal ein paar Bildchen angehängt, ich echt kommen die Farben noch etwas besser, sind halt nur

auf die Schnelle erstellet Handybilder.

Gruss,

Werner
weana has attached the following files:
  • k-Foto0199.jpg (183.79 kB - 113 times downloaded - latest: May 5th 2012, 12:01pm)
  • k-Foto0202.jpg (179.22 kB - 95 times downloaded - latest: May 5th 2012, 12:01pm)
  • k-Foto0200.jpg (191.04 kB - 88 times downloaded - latest: May 5th 2012, 12:01pm)
  • k-Foto0201.jpg (189.25 kB - 79 times downloaded - latest: May 5th 2012, 12:01pm)

m-kellner

Beginner

Occupation: Schadensreferent

• Send private message

4

Wednesday, February 15th 2012, 10:10am

Aqua Medic Blenny

Hallo!

Habe mein Blenny jetzt seit gut einem halben Jahr laufen. Mit dem Becken und der Technik hatte ich bisland noch keine Probleme. Mein Problem hatte hauptsächlich mit der Beleuchtung zu tun. Bei mir wollte die Einfahrphase einfach nicht beginnen, bzw hatte sich nach dem Einsetzten des LG die ersten 2 Monate nichts getan. Bin dann auf die 60W Maxspect umgestiegen und innerhalb von 2 Tagen ging es dann los mit Algenwuchs usw.

Die Spots verwende ich jetzt für ein kleines 30l Becken in welchen ich nur Ableger habe. Hier funktionieren die Spots sehr gut. Für das Blenny finde ich sie nicht ausreichend.

LG Markus
LG Markus ^^

Counter:

Hits today: 293 | Hits yesterday: 1,970 | Hits record: 14,526 | Hits total: 893,856

Auf dieser Site werben

Visitor Map
Create your own visitor map!