Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: nanoriff.info Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobi

Administrator

• »Tobi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Im Gesundheitswesen...

• Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 18:25

Umgangston

Hallo liebe user,

leider hat sich derzeit ein etwas unschöner Umgangston herausgebildet, und ich wäre froh wenn wir wieder dahin kommen würden wo wir in der ersten Jahreshälfte noch gewesen sind. Das war immer unsere große Stärke also bitte...
Ich möchte im speziellen auf den Umgang mit Neulingen hinweisen die mit dem falschen Besatz unterwegs sind und den typisch beratungsresistenten user. Bitte bliebt sachlich und verzichtet auf persönliche Anfeindungen. Ob jemand zu den verantwortungsvollen Aquarianern gehört oder dem "Habenwillfaktor" unterliegt kann nur jeder Einzelne selber entscheiden. Wir geben in solchen Fällen klare statements ab, in dem Fall kann jeder stille Mitleser beide Seiten abwägen, aber falls sich nichts ändert halten wir uns künftig raus. Keinesfalls aber werden wir persönlich wie es derzeit häufiger passiert. Ich wäre froh wenn das Nachahmer finden würde. Bitte lasst es Euch durch den Kopf gehen, wir werden gegebenenfalls künftig daran erinnern.

"be kind whenever possibe, it is always possible" (Dalai Lama) :thup:

P.S. Und bitte mal wieder an Forennettiquette denken...;-) Danke!

http://www.nanoriff.info/board41-news/bo…forennetiquette

Grüssle Tobi
Nein...Clownfische und/oder Quadricolor passen nicht in 60l Becken!!