You are not logged in.

1

Sunday, February 5th 2012, 3:53pm

Was bin ich ? Krabbe ?

Hallo leute,

mein 30er Cube läuft nun seit 8 Tagen, Wasserwerte sind OK, der erste braune Algenteppich macht sich so langsam breit auf dem Bodegrund und etwas am gestein.
Nun habe ich vor ein paar tagen schon 2 kleine Krabben entdeckt. Die eine ist etwa 1 cm und die andere etwa 1,5 - 2 cm groß im moment. Sie kamen wie es scheint
mit dem Lebendgestein ins AQ.
Sie haben eine Dunkle grau braune Färbung und sind am ganzen Körper mit kleinen Haaren überzogen soweit ich das bis jetzt jedenfals sehen konnte.
Seht Ihr mit den 2 Kammeranden ein Problem ? Sollte ich versuchen diese aus dem Becken zu entfernen ? oder derweil einfach mal nur abwarten ?

Danke

Grüße
Martin

2

Sunday, February 5th 2012, 4:04pm

Hab nochmal verglichen, es könnte die hier sein http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/3…clodius_sp..htm

Sandwich88

Trainee

• Send private message

3

Monday, February 6th 2012, 8:52am

Habe mir durch LG 3 4 verschiedene Krebse eingefangen, da ist auch so ne Haarigeda bei, mache der Kraben sind auch Canivor, aber sie greifen keine Tiere in meinem Becken an.
Und die meisten gleiben ja sowieso sehr klein.... erfreu dich dran..... ärgen kannst diech später immer noch.....
Würde denen auf jedenfall ne chance geben
LG