Servus,
na das wir nicht leicht ... wenn auch nicht unmöglich. Ein Abschäumer muss auf jeden Fall ins Becken, wenn keiner drin ist, denn du wirst viel füttern müssen.
Was wohl gut geht sind Artemia Naupilen. Sind sehr leicht selbst zu ziehen und können nach dem Schlupf direkt verfüttert werden. Aufziehen braucht man diese nicht. Von Cyclop Eeze würde ich absehen. Erstens enthält es Lockstoffe, was vorgaukelt die Koralle findet das Futter gut, und zweitens haben Artemien von Natur aus Omega-III-Fettsäuren. Außerdem sind diese stärker gepanzert als Artemia Naupilen. Die Bewegungen der Artemien kann man reduzieren in dem man die Naupilen auf 35-40°C erwärmt. Dann fällt es den Polypen leichter diese zu fassen und zu Halten.
Ersatzweise könnte TM ReefSnow + Zooton + Phyton gehen. Ob es reicht kann ich nicht versprechen. Mit Artemien geht es sicher günstiger.
Auf jeden Fall kann ich dir die Ausgaben 2/2006 und 3/2006 vom Der Meerwasser Aquarianer ans Herz legen. Da gibt es einen großen Bericht über die Bedürfmisse und die Haltung von Dendronephthya und artverwandten Korallen.
Hier gibt es grad eine bei der
eBucht
Viel Erfolg!