Huhu
Nach ca einem Jahr schübeweiser Informationssuche habe ich mir letzte Woche endlich passendes 30L (ca 38x27x31 lxbxh) Becken günstig ergattert.
Eigentlich wollte ich mir alles übers Inet liefern lassen und das Wasser selbst ansetzen, aber durch die kalte Witterung bin ich dann doch zum Händler gestapft
Habe mir bei netten Händlern in Peine ca 5kg LS geholt zusammen mit eingefahrenem Wasser und Bodengrund, nochmal danke dafür

Alles zusammengebaut damit es irgendwie nen halbwegs sinnvollen, stabilen Haufen gibt, Es fehlen noch ein paar cm Wasser nach oben, dann geht der Stab auch senkrecht ins Eck

Vorerst leider erstmal nur handyfotos
Tag1:
Von Oben
Hab auch schon ein Teil eines Wurmes gesehen, war aber fix wieder weg, den gibt es glaub ich noch in mini und in nackig, mal schauen ob ich den mit dem nackigen Ende nochmal zu sehen bekomme.
Das hier schaut irgendwie aus wie Schleim/Schimmel, aber wohl Algen oder Schwamm?
Habe zudem auch einige komische rosa Knubbel gefunden, bin ja mal gespannt was daraus wird:
Da ich heute in den Norden Hannovers noch meine Solar Boy Duo beim Kurier abgeholt hab, musste hab ich auch in Langenhagen noch einmal vorbeigeschaut, was die alles so haben.
Da habe ich mir diese 2 kleinen Scheibchen mitgenommen:
Bei den Einis konnte ich dann nicht widerstehen und habe mir 2 Häuslebesitzer ausgesucht
Habe dann noch in einem kleinen Eck ein Häufchen Krusten gesehen, die ich sogar einfach so dazubekommen habe, was hab ich mich gefreut
So nun mal mit ordentlichem Licht:
von vorne:
Seite:
So jetzt erstmal gucken und wachsen lassen