Hallo Leute,
wie einige vielleicht schon mitbekomme und andere noch nicht

plane ich ein Vergrößerung von meinem 60 Liter Dennerle auf 160. Ich werde beide ne Zetilang parallel laufen lassen und nach dem Umzug dann das 60iger inkl. Lampe etc. verkaufen.
Ist zwar alles noch in der Entwicklungsphase, aber ich möchte euch die amtlichen Details natürlich nicht vorenthalten.
Becken: 65 x 50 x 50 Anfertigung mit 8mm Glasstärke, inklusive Technikabteil mit Überlauf für Abschäumer und Heizung in der linken hinteren Ecke.
Unterschrank: Selbstentwicklung und Bau aus 60x60 Konstruktionsholz und MDF Verkleidung, vordere Deckplatte abnehmbar.
Beleuchtung: Selbstentwicklung und Bau aus MDF, Kühlkörper 280 x 150, 2x 120er Scythe S-Flex 800upm Lüfter, 6x 10W High Power LED 10000K, 6x Mischung aus Blau und Royalblau 10W LED, CoolTWILED Sonnenauf- und Sonnenuntergangsimulation, gehalten durch stabile Ketten (Verbindung Lampe und Wandplatte)
Technik: Abschäumer Aquamedic Blue 500, Regelheizer von Eheim/Jäger passend für 200 Liter, Sicce Syncra 1.5 Rückförderpumpe für Technikabteil, passende Strömungspumpen (Auswahl steht noch aus), Nachfüllautomatik, Temperaturüberwachung per Dixell-Regler evtl. mit Lüfter zur Beckenkühlung.
Joa das ist so der Stand der Dinge, ich hoffe euch gefällt es. Bin natürlicher für Meinungen, Lob, Kritik aller Art zu haben!
Anbei noch ein paar virtuelle Pläne.
Liebe Grüße
der Ben