Hallo Oli,
hm, du hast wahrscheinlich recht. Aber ich würde gern ein wenig Energie sparen und wenn´s nur 30 Watt sind.
Das ist aber nicht mein einziger Antrieb. Die Blaulichtphase kann einfach so viel mehr als meine zwei 24W T5 Juwel Blue. Leider kenn ich kein anderen Hersteller Actinischer 24W 438mm T5. Die Juwel gefallen mir garnicht. Meine Arcadia T8 15W sah viel besser aus.
DIY wäre ne Option. Aber 300€ wäre ich da sicher auch los. Wayjun, Satisled etc. kommt mir nicht aufs Becken. Daher dachte ich an Fertiglösung, die vielleicht auch noch nach was ausschaut.
Vielleicht nur 10x Cree Royal Blue zur HQI und T5 weg? Ich weiß nicht...
Hallo Manfred,
die kannte ich noch garnicht. Sind aber scheinbar schwer zu bekommen.
Nach ein wenig umschauen beim Hersteller macht sich aber leider Ernüchterung breit.
Ein 18" Panorama Pro LED Fixture Komplettsatz (ca. 45x45cm) nimmt 3 Leisten auf, à 19 Watt. Macht ja 57 Watt.
Da wäre ich zwischen Mazarra p und s welche dazu noch schlanker, besser zu steuern, mit Cree´s bestückt und preislich etwa gleichauf liegen.
5 - 7 Module der Panorama würde ich ohne die Abdeckung komplett umzubauen, nicht unter bekommen und preislich dann wohl so bei etwa 800€.
Leider keine Option.
Aber vielen Dank für deinen Vorschlag.
Viele Grüße, Florian